logoneu2012 Niedersachen klar Logo

Fotoausstellung „Das Gesicht eines Gerichts“

Am 8. September 2004 eröffnete die damalige Präsidentin des Landessozialgerichts, Monika Paulat, die Fotoausstellung "Blickpunkt Landessozialgericht".

Bis zum 28. Oktober 2004 zeigten Heiner Heering, Gabriele Janz, Dr. Klaus Wilde und Reinhard Wolff Fotografien aus dem Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen in Schwarz-Weiß und Farbe.

Die vier Amateurfotografen sind bzw. waren Angehörige des Landessozialgerichts in Celle. Sie haben ihr Arbeitsumfeld aus ganz unterschiedlichen, persönlichen Ansätzen heraus ins Bild gesetzt. Entstanden sind Aufnahmen, die Einblicke in die Arbeitsbedingungen des Gerichts im Jahre 2004 wie auch in die Ästhetik der Architektur alter Bürogebäude ermöglichen und auch die Aufmerksamkeit auf banale, beinahe skurrile Alltagsgegenstände richten.

Präsentiert wurden insgesamt 55 Bilder sowohl aus dem Hauptsitz des Gerichts in Celle wie auch aus der Zweigstelle in Bremen, und zwar dort aus dem ehemaligen Gerichtsgebäude in der Contrescarpe.

weitere Fotografien finden Sie hier

Licht-Heering  
"Licht" Foto: Heiner Heering
Der Charme der 50iger Jahre.....  
Der Charme der 50iger Jahre... Foto: Gabriele Janz
Bibliothek LSG  
Foto: Reinhard Wolff
Dr. Klaus Wilde  
Foto: Dr. Klaus Wilde
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln