logoneu2012 Niedersachen klar Logo

Tag der offenen Tür in der Zweigstelle des LSG in Bremen - 26. September 2015

Die Justiz in Bremen veranstaltete am Sonnabend, den 26. September 2015 von 11:00 bis 17:00 Uhr einen Tag der offenen Tür. Beteiligt waren alle Gerichte und die Staatsanwaltschaft. Veranstaltungsorte waren das Landgericht Bremen, die Staatsanwaltschaft Bremen und das Justizzentrum Am Wall.

Den Besucherinnen und Besuchern wurde dabei die vielfältigen Einsatzbereiche der Justiz anschaulich und informativ vermittelt, etwa durch nachgestellte Gerichtsverhandlungen, Informationsveranstaltungen (z.B. zu den Themen Testament, Vorsorgevollmacht, Zwangsvollstreckung), Vorträge, Darstellung einzelner Abteilungen, Informationsstände verschiedener mit der Justiz zusammen arbeitender Organisationen, Verkaufsstände der Werkstätten der Justizvollzugsanstalt Bremen und einer (echten) Versteigerung beschlagnahmter Gegenstände.

Das Programm ist in dem beistehenden Flyer dargestellt.

Leer  
Leer  
Artikel-Informationen

28.09.2015

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln