logoneu2012 Niedersachen klar Logo

Fotoausstellung "Spiegelbilder"

Das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen zeigte in der Zeit vom 9. Februar bis 31. März 2012 Fotografien von Heiner Heering, Gabriele Janz, Peter Taubert und Reinhard Wolff.

In der Ausstellung „Spiegelbilder“ zeigten die vier langjährigen Mitarbeiter des Gerichts 49 Fotografien mit vielfältigen Motiven von der Aller und den Meißendorfer Teichen über die Ems bis zur Fjordlandschaft in Patagonien/Chile, vom Weinglas im Garten über Motorräder bis zur Glastür in Bennigsen.. Diese ganz unterschiedlichen Inhalte wurden im Wechselspiel mit den unterschiedlichen reflektierenden Flächen mal in naturalistischer, mal in mystischer oder sogar surrealistisch anmutender Weise präsentiert. Die teilweise Verfremdung durch die Spiegelung stellt erhöhte Anforderungen an die eigene Wahrnehmungsfähigkeit und eröffnet ganz neue Perspektiven auf zum Teil alltägliche Dinge.

 

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln