Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Wie kommen Sie zur Start-Seite zurück?

Wenn Sie in das Logo vom Landes-Sozialgericht Niedersachsen-Bremen
klicken, dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück.

Ein Logo ist ein Erkennungs-Zeichen.

Sie kommen auch über diese Schalt-Fläche zur Start-Seite zurück:

Wie benutzen Sie die Such-Funktion?

Die Such-Funktion finden Sie am rechten Rand dieser Internet-Seite
über der blauen Leiste mit den Haupt-Bereichen.

Geben Sie ein Wort in das Text-Feld Suchbegriff ein:

Klicken Sie dann daneben auf die Schalt-Fläche Suchen:

Sie bekommen dann Texte auf dieser Internet-Seite angezeigt,
wo das gesuchte Wort vorkommt.
Diese Texte werden in der Reihenfolge angezeigt,
wie gut sie zu Ihrer Suche passen.


Postitions-Anzeige

Mit der Positions-Anzeige sehen Sie immer genau,
wo Sie gerade auf der Internet-Seite
www.landessozialgericht.niedersachsen.de sind.

In diesem Beispiel sind Sie im Haupt-Bereich Aktuelles.
Und dort im Abschnitt mit der Überschrift Projekte.


Ansicht verändern

Mit diesen Schalt-Flächen am rechten Rand können Sie die Ansicht
für diese Internet-Seite verändern:


Schriftgröße

Wenn Sie auf diese Schalt-Fläche klicken,
dann können Sie die Schriftgröße für die Ansicht der Texte
auf dieser Internet-Seite verändern.

Dafür können Sie aus 3 Text-Größen auswählen.


Farbkontrast

Wenn Sie auf die rechte Schalt-Fläche klicken wird der Hintergrund
für die Ansicht dieser Internet-Seite schwarz.
Die Schrift ist dann weiß und gelb.
Diese Ansicht ist für manche Personen sehr nützlich,
die schlecht sehen können.

Wenn Sie auf die linke Schalt-Fläche klicken,
dann kommen Sie wieder zur normalen Ansicht
dieser Internet-Seite zurück.


Zum Seitenanfang

Rechts unten finden Sie die Schalt-Fläche zum Seitenanfang:

Klicken Sie auf diese Schalt-Fläche:
Sie kommen dann immer an den Anfang des Bereichs,
in dem Sie gerade lesen.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln